Fünf Tipps zur stressfreien Hochzeitsplanung

04.07.18

// FÜNF TIPPS ZUR STRESSFREIEN HOCHZEITSPLANUNG

Vielleicht seid ihr gerade in den Planungen eurer Traumhochzeit und fragt euch, wie das ganze möglichst stressfrei und harmonisch ablaufen kann? Dann habe ich heute fünf einfache Tipps für euch!

1. SPÄTE TRAUUNGEN
Umso später die Trauung, desto kürzer die Leerläufe! Das spart nicht nur nerven, sondern eventuell auch Geld in dem man Kaffee & Kuchen einfach ausfallen lässt! Die perfekte Zeit für eine Trauung ist ab 14:30 Uhr! So haben die Gäste Abends noch genug Energie für eine ausgelassene Party!

2. VERANTWORTUNG ABGEBEN
Schon in die Einladungskarten eine Kontaktperson eintragen! Alle Spiele, Beiträge oder andere Ideen müssen bei ihr angemeldet werden. So hat einer immer den Überblick, was noch alles ansteht und kann spontan bei Wartezeiten auch mal einen Beitrag einplanen. Und das Brautpaar kann einfach nur genießen!

3. SITZPLAN
Blos nicht zu viel Zeit damit verschwenden, wer an der Hochzeit neben wem sitzt. Für die zwei Stunden beim Essen wird es jeder überleben. Entweder die Gäste nur pro Tisch aufteilen (dann können sie sich direkt setzen wie sie möchten) oder die Tischordnung einfach paarweise losen lassen! Das haben wir an unserer Hochzeit gemacht und es hat super funktioniert. Nach dem Essen setzt sich eh jeder wie er möchte um.

4. WARUM GASTGESCHENKE?
Eure Gäste bekommen an der Hochzeit eh schon genug! Also macht euch keinen Stress mit Marmelade einkochen oder Schnaps brennen (außer ihr habt Zeit und Spaß daran!) Eine Photobox hingegen wäre eine tolle Alternative. Spaß für die Gäste und sie können das gedruckte Bild sofort als Erinnerung mit nach Hause nehmen!

5. HOLT EUCH INSPIRATION
In meinem Online Shop gibt es den ganzen Vortrag mit den besten Hochzeitstipps für nur 19 Euro! Hier gehts lang: KLICK

Außerdem haben meine lieben Freunde Carmen and Ingo Photography zu diesem Thema eine Podcastserie gemacht! Hört doch mal rein: http://bit.ly/candi-podcast

__________

Diese ganzen wundervollen Bilder sind bei meinem letzten Hochzeitsworkshop entstanden, den ich auf Schloss Hemhofen gehalten habe. DANKE an jeden einzelnen Teilnehmer und an das ganze Team, für diese unfassbar schöne Arbeit und den gelungenen Tag! Ihr seid einfach toll!

Models: Laura & Maxi | Location: Schloss Hemhofen | Deko, Blumen & Konzept: Mona-Lisas Kreativwerkstatt | Haare & Make Up: Anna Deittert | Papeterie: Schlüsselmoment | Fotobox Backdrop: Herr Licht