Workshops

Hochzeitsworkshop – Fortgeschrittene

Nach vielen, vielen Anfragen, Mails und Überlegungen… kann ich euch heute endlich sagen, dass es einen Workshop zum Thema Hochzeiten gibt! Es hat ein bisschen gedauert bis das alles entstanden ist, aber Fakt ist, dass es mich einfach glücklich macht, mein Wissen an andere weiterzugeben und ich mich riesig darauf freue, mit euch einen besonderen Tag zu verbringen!
 
Ist dieser Workshop was für mich?
Du bist genau richtig, wenn dein Herz für Hochzeiten schlägt! Dabei ist es egal, ob du damit schon dein Geld verdienst, oder in diesen Bereich erst einsteigen willst. Mit den Einstellungen deiner Kamera solltest du gut vertraut sein, denn in diesem Workshop geht es nicht um Technik, Blende und Co sondern viel mehr um DEIN BUSINESS.
 

Inhalte

Marketing & Branding
Equipment
Zielgruppenfindung
Preisgestaltung
Von der Anfrage bis zur Buchung
Präsenz am Hochzeitstag
Inspiration & Kreativität 
Live Shooting (Getting Ready, Paarshooting & Deko)
Bildbearbeitung
Tipps, Tools & Apps
 

Was erwartet dich?

Ein Tag voller Inspiration und Kreativität! Ich zeige dir, wie du deinen Workflow optimierst, den Überblick in stressigen Situationen behälst, wie du dich richtig auf eine Hochzeit vorbereitetest und mit einfachen Tipps noch bessere Bilder rausholen kannst!
 

Wann & Wo?

Der Workshop wird am 8. Oktober 2017 (Sonntag) auf Schloss Hemhofen stattfinden. 
 

Was kostet das?

700 Euro zzgl. MwSt (833 Euro brutto)
Es gibt 10 Plätze (NOCH 2 FREIE PLÄTZE!)
 

 

Portraitworkshop – Einsteiger

Du hast eine Spiegelreflexkamera und bist frustriert, da einfach nicht die Bilder entstehen, die du gerne hättest? Du hast keine Ahnung was die vielen Knöpfe bedeuten und welches Objektiv du überhaupt verwenden sollst? Dir macht das fotografieren grundsätzlich Spaß, aber du verlierst die Lust, da deine Ergebnisse einfach nicht so aussehen wie erwünscht? Dann bist du bei diesem Workshop genau richtig!

Ich nehme dich mit auf eine Reise in die Welt der Portraitfotografie. Du wirst lernen wie du deine Kamera richtig einstellst, Licht gut nutzt und Fehler vermeidest. Wir beschäftigen wir uns mit Basic Themen wie den verschiedenen Objektiven, Kameraeinstellungen, Posing und vor allem dem Thema Licht. 

Anschließend setzen wir das Besprochene gemeinsam bei einem Shooting um. Danach analysieren und bearbeiten wir die Ergebnisse. Dabei wirst du lernen, wie du aus deinen Aufnahmen mit einfachen Tricks ganz unkompliziert eine saubere Bearbeitung bekommst und verschiedene Stile erzeugst. Nach diesem Workshop wirst du in der Lage sein, deine Kamera manuell einzustellen, authentische Portraits zu machen und diese selbstständig und einfach nachzubearbeiten.

Der Workshop findet in meinem Atelier in 91301 Forchheim statt. Die Teilnehmerzahl ist auf 6 Personen beschränkt. Bitte bringe deine eigene Kamera mit Objektiv (Blende unter 4.0!) mit. Mit den Grundeinstellungen deiner Kamera solltest du vertraut sein. Wichtig: Es hier handelt sich nicht um einen Fortgeschrittenen Workshop und es geht auch nicht um den Bereich Hochzeiten. 
 

INVESTITION

329.- Euro inkl. MwSt. | ca. 6 Stunden

 

TERMINE 2017

  • 26. Februar 2017 AUSGEBUCHT!
  • 7. Mai 2017 AUSGEBUCHT!

… more coming soon!